Logo
Anzeige
Anzeige

Autobahnpolizei stoppt Tour eines 29-jährigen Lkw-Fahrers: Er stand unter Drogen und hatte einen verbotenen Elektroschocker an Bord.

(ty) Kurz nach der A92-Anschlussstelle Freising-Mitte in Fahrtrichtung München ist heute Nacht gegen 1.20 Uhr – ausgerechnet an seinem Geburtstag – ein 29-jähriger polnischer Lkw-Fahrer von Beamten der Verkehrspolizei zu einer folgenreichen Kontrolle angehalten worden. „Dabei wurden bei ihm deutliche Anzeichen eines kurz zurückliegenden Drogenkonsums festgestellt“, berichtetet ein Polizei-Sprecher. Dies habe ein durchgeführter Drogentest dann auch bestätigt.

Für den Lenker des 40-Tonners wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet, seine Weiterfahrt wurde freilich unterbunden. Darüber hinaus fanden die Gesetzeshüter im Lastwagen des Mannes einen Elektroschocker, der auf Grund des Waffengesetzes verboten ist – was eine Straftat darstellt. Das Gerät wurde sichergestellt. Der 29-Jährige muss jetzt vermutlich seinem Chef erklären, warum die Ladung nicht pünktlich ausgeliefert werden kann.


Anzeige
RSS feed