Logo
Anzeige
Anzeige

41-jährige Pkw-Beifahrerin wurde verletzt und musste ins Krankenhaus. Das Auto wurde total demoliert, der Frontlader verbogen.

(ty) Eine verletzte Frau, ein total demolierter Pkw und ein beschädigter Traktor – das war die Bilanz eines Zusammenstoßes zwischen einem Traktor und einem Pkw am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt. Das landwirtschaftliche Gefährt hatte den Hyundai mit der Frontlader-Schaufel erfasst.  

Ein 27-jähriger Einheimischer war gegen 15.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Brodmühlweg in Richtung Westfriedhof unterwegs und schloss auf einen vor ihm fahrenden Traktor auf. Als der Pkw-Lenker im Begriff war, das landwirtschaftliche Fahrzeug zu überholen, bog der Traktor laut heutigem Bericht der Verkehrspolizei nach links in ein Grundstück ab und es schepperte.

 

„Hierbei wurde der überholende Pkw durch die Frontlader-Schaufel im rechten vorderen Bereich erfasst“, erklärt ein Polizei-Sprecher. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 41-jährige Pkw-Beifahrerin leichte Verletzungen zu; sie wurde vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer und der 50-jährige Landwirt blieben den Angaben zufolge unversehrt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden; am Traktor wurde der Frontlader verbogen. Der Sachschaden summiert sich auf rund 15 000 Euro.


Anzeige
RSS feed