Die Pfaffenhofener Fotofreunde haben bei der Bezirks-Meisterschaft den zweiten Platz in der Klub-Wertung errungen. Hier sehen Sie einige der beeindruckenden Bilder.
(ty) Bei der diesjährigen oberbayerischen Fotomeisterschaft haben sich die VHS-Fotofreunde aus Pfaffenhofen im Vergleich zum Vorjahr erneut gesteigert. Sie erreichten diesmal in der Vereins-Wertung hinter dem „Blende 1“-Fotoclub aus München den hervorragenden zweiten Rang. Aber auch in der Einzel-Wertung verbuchten die Pfaffenhofener bemerkenswerte Ergebnisse. Hier sehen Sie einige der beeindruckendsten Aufnahmen.
Am erfolgreichsten unter den Pfaffenhofener Fotofreunden schnitt dabei Bernd Pfeiffer mit zwei Urkunden und zwei so genannten Annahmen ab – er schaffte es damit auf den vierten Platz in der Autorenwertung. Aber auch Ernst Hillisch (eine Medaille, zwei Annahmen), Manfred Spies (fünf Annahmen), Philipp Hayer und Ünal Cörtük (je vier Annahmen), Anton Ritzer (drei Annahmen) und Thomas Schäffer (eine Urkunde, eine Annahme) können sich über ihre Leistung freuen. Klaus Tutsch, Dieter Wagner und Clemens Fehringer verzeichneten jeweils zwei Annahmen.
Die oberbayerische Bezirks-Fotoschau Oberbayern findet heuer in Aschheim statt. Im kleinen Saal des kulturellen Gebäudes an der Münchner Straße 8 sind die Werke am 9. und 10. Dezember jeweils von 11 bis 17 Uhr zu sehen. Wer sich näher für die Pfaffenhofener Fotofreunde interessiert, kann sich unter www.fotofreunde-paf.de informieren oder einfach bei einem Club-Abend vorbeischauen.
In der Bilder-Galerie sehen Sie Werke von Bernd Pfeiffer, Philipp Hayer, Klaus Tutsch, Dieter Wagner, Ünal Cörtük, Manfred Spies, Ernst Hillisch und Thomas Schäfer.