Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schrobenhausener Konzern lädt am morgigen Freitag zur langen Nacht der Ausbildung. Neben jeder Menge Infos gibt es einen "Baumaschinen-Erlebnisabend".

(ty) Am morgigen Freitag, 20. Oktober, lädt die Schrobenhausener Bauer AG zur „Langen Nacht der Ausbildung“, um über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in dem Konzern zu informieren. Um 18 Uhr haben Jugendliche und interessierte Eltern die Möglichkeit, mit den Ausbildern ins Gespräch zu kommen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen.

„Der Start ins Berufsleben ist eine spannende Herausforderung, bei der wir unsere Auszubildenden tatkräftig unterstützen wollen“, sagt Gerhard Piske, der die Ausbildung bei Bauer verantwortet. „Die lange Nacht der Ausbildung bietet eine gute Möglichkeit, sich nicht nur über unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, sondern auch aus erster Hand zu erfahren, wie es ist, bei Bauer zu arbeiten.“

Los geht es um 18 Uhr im Bauer-Ausbildung-Center an der Bauer-Straße 1 in Schrobenhausen. Neben dem direkten Austausch mit den Ausbildern wartet ein buntes Rahmenprogramm mit einer Vielzahl von Mitmach-Aktionen auf die Teilnehmer. So können sie ihre Fähigkeiten am Bohrsimulator oder an einer Pneumatik-Schaltung unter Beweis stellen. Um 18.15 und um 19 Uhr geben kurze Vorträge jeweils erste Einblicke in die Vielzahl an Ausbildungsberufen sowie die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Um 19.45 Uhr geht es mit dem Bus zum „Baumaschinen-Erlebnisabend“ auf dem Trainings-Parcours im Werk Aresing, wo die Teilnehmer die Bohrgeräte hautnah erleben können. Anschließend geht es zurück nach Schrobenhausen. Dort haben alle Interessierten nochmals die Möglichkeit, sich die Lehrwerkstatt in Ruhe anzusehen oder – falls noch nicht geschehen – am Gewinnspiel teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.


Anzeige
RSS feed