Logo
Anzeige
Anzeige

Zehnjähriger Radler wurde in Schrobenhausen von einem Pkw erfasst, kam aber mit einer Prellung davon.

(ty) Zum Glück äußerst glimpflich endete gestern ein Unfall in der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen, bei dem ein Zehnjähriger von einer 31-jährigen Pkw-Lenkerin angefahren wurde. Der Bub war nach Angaben der örtlichen Polizei mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entlang der Georg-Leinfelder-Straße unterwegs – von der Gerolsbacher Straße her kommend in Richtung Gymnasium. Die Pkw-Lenkerin fuhr auf der Georg-Leinfelder-Straße in derselben Richtung. Der Unfall passierte gegen 7.50 Uhr.

 

„Als der Junge die Seitenstraße an der Grundschule überqueren wollte, bog die Pkw-Fahrerin nach links in diese Seitenstraße ab“, heißt es von der Polizei. „Dabei übersah sie den Schüler auf dem Fahrrad und es kam zum Zusammenstoß.“ Nach einer vorsorglichen Untersuchung im hiesigen Krankenhaus stellte sich nach heutigen Angaben heraus, dass sich der Bub lediglich das linke Knie geprellt hatte.  

Der Vollständigkeit halber: Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Die Autofahrerin blieb unversehrt, an ihrem Pkw entstand kein Schaden.

 


Anzeige
RSS feed