Die hiesigen Kaninchenzüchter veranstalten heute und morgen in der Kulturhalle ihre jährliche Vereinsschau.
(ty) Die Pfaffenhofener Kaninchenzüchter veranstalten an diesem Wochenende in der Kulturhalle an der Kellerstraße ihre jährliche Vereinsschau. Präsentiert werden zwei Tage lang die schönsten Hasen – rund 130 Tiere verschiedenster Rassen. Zu sehen gibt es unter anderem Helle Großsilber, Blaue Wiener, Weiße Neuseeländer, Rote Neuseeländer, Weißgrannen und Widderzwerge. Geöffnet ist am heutigen Samstag seit 11 und bis 16.30 Uhr sowie am morgigen Sonntag von 9.30 bis 16.30 Uhr.
In der Kulturhalle gibt es auch eine kleine Cafeteria, die zur Unterhaltung bei Brotzeit und Kuchen einlädt. Ausstellungsleiter Andreas Elze und der Vereinsvorsitzende Hermann Maier freuen sich, dass die Schau in der Kulturhalle – und damit mitten in der Stadt – über die Bühne gehen kann. Und sie sind stolz darauf, dass Bürgermeister Thomas Herker (SPD) die Schirmherrschaft übernommen hat.
„Für einen kurzweiligen Aufenthalt unsere kleinen Besucher sorgen an den beiden Schautagen ein Kaninchendorf mit einer kleinen Streichelecke“, teilt Andreas Ismann, der Schriftführer des Vereins, mit. Wie gewohnt, könnten sich die Besucher freilich auch bei den Züchtern über die Haltung und Pflege der Kaninchen informieren.