Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Friedhof an der Hopfenstraße ist in den vergangenen Tagen ein Grabstein geklaut worden. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Manchen ist wirklich gar nichts heilig und geklaut wird heutzutage offenbar einfach alles. Mit einer wirklich pietätlosen Tat hat es jetzt die Geisenfelder Polizeiinspektion zu tun. Zwischen 16. Oktober und dem gestrigen Montag haben bislang unbekannte Täter auf dem Friedhof an der Wolnzacher Hopfenstraße einen Grabstein gestohlen. Bei dem zirka 30 Zentimeter hohen Grabstein handle es sich um einen stilisierten Greifvogel aus weißem Stein mit ausgebreiteten Schwingen, so ein Polizei-Sprecher.

Außerdem seien beim Stehlen des steinernen Vogels mehrere Blumen herausgerissen worden. Der Wert des Grabsteins wird auf zirka 400 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere etwa 50 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed