Logo
Anzeige
Anzeige

Ein besonders dreister Täter trieb in Karlskron sein Unwesen. Und wusste offenbar ganz genau, was er will.

(ty) Von einem nicht alltäglichen Einbruch berichtet heute die Schrobenhausener Polizeiinspektion. Der bislang unbekannte Täter bohrte heute Nacht gegen 1.30 Uhr ein Fenster an und gelangte so in die Garage eines Wohnhaus an der Hauptstraße in Karlskron. Offenbar, so heißt es, hatte der Kriminelle es einzig auf ein neuwertiges blaues Mountainbike der Marke Cube abgesehen. Er habe sogar noch einen ebenfalls in der Garage stehenden Roller beiseite geschoben, um an die Beute zu gelangen, die er dann durch das aufgebrochene Fenster ins Freie hievte.

Durch den Lärm war der Hausbesitzer auf das Treiben aufmerksam geworden und schrie laut Polizei den Täter durch ein Fenster an, das sich direkt neben der Garage befindet. Der Kriminelle wieder schrie in einer für den Hausbesitzer unverständlichen, ausländischen Sprache zurück und machte sich mit dem erbeuteten Drahtesel aus dem Staub.

Eine genaue Personenbeschreibung konnte der Bestohlene nicht angeben. Bei dem Täter soll es sich um einen dunkel gekleideten Mann mit normaler Statur handeln, der eine Sturmhaube getragen habe. Der Wert des gestohlenen Mountainbikes wird mit zirka 1700 Euro angegeben; der am Fenster angerichtete Schaden auf weitere 500 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden bei der Schrobenhausen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 angenommen.


Anzeige
RSS feed