Logo
Anzeige
Anzeige

Das Gremium für das Jahr 2013/14 wurde gewählt, Arbeitsgruppen sind gebildet, Ziele stehen fest – nächstes Treffen schon im Januar

(ty) In Pfaffenhofen steht der Gesamtelternbeirat für das Kita-Jahr 2013/14 fest. Vertreter der Kindertagesstätten aus dem Stadtgebiet trafen sich einer Pressemeldung der Stadtverwaltung zufolge kürzlich, um ihn zu wählen. Der neue Vorsitzende ist demnach Matthias Chardon (Kita St. Elisabeth), zur Stellvertreterin wurde Eylem Baunach (Kita St. Andreas) gewählt. Der neue Gesamtelternbeirat hat bereits Arbeitsgruppen gebildet und sich Ziele gesteckt. Schon im Januar werde das Gremium wieder zusammenkommen.

Das parteipolitisch unabhängige Gremium dient als Schnittstelle zwischen den Elternvertretern der Kindertagesstätten und der Stadt Pfaffenhofen. Für die Rechte der Kinder einzutreten und ein Elternnetzwerk aufzubauen, das seien die Ziele der Gesamtelternbeirats, heißt es aus dem Rathaus.

 Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Sabine Krumböck, die Sachgebietsleiterin „Familie und Soziales“ der Stadtverwaltung,  Kathrin Maier, und die Fachberaterin Andrea Mischke wurden die Ergebnisse des vergangenen Kita-Jahres vorgestellt. Neben einer Informationsschrift für Vorschulkinder und deren Eltern  in Kooperation mit den Schulen konnte auch ein erster übergreifender Elternabend als erfolgreiches Projekt präsentiert werden. 

Bei den Neuwahlen wurde dann Matthias Chardon (Kita St. Elisabeth) zum neuen Vorsitzenden des Gesamtelternbeirats für das Kita-Jahr 2013/14 gewählt. Stellvertreterin ist Eylem Baunach (Kita St. Andreas), als Schriftführer fungiert Ekke Wolf (Kindergarten und Krippe St. Michael). Weitere Mitglieder des Gremiums sind Stephan Haverkamp (Kita St. Michael), Matthias Kafka (Kita St. Elisabeth) Sabrina Capobianco und Eva Suchanek (beide Kita St. Johannes), Jens Hassenpflug (Kita St. Andreas), Christiane Krause und Barbara Stallmeister (beide Kita Burzlbaam), Petra Helfer und Matthias Schäfer (beide Kiga Maria Rast),  Karin Kufer und Heidrun Untch (Kita Arche Noah).

Die bisherige Vorsitzende des Gremiums, Sabine Krumböck, wurde indes mit einem Präsent der Stadt als Anerkennung für ihr Engagement verabschiedet. 

Das Foto zeigt den neuen Pfaffenhofener Kita-Gesamtelternbeirat mit der bisherigen VorsitzendenSabine Krumböck (von links), Fachberaterin Andrea Mischke und den Mitgliedern Ekke Wolf (Kita St. Michael) Eylem Baunach(Kita St. Andreas), Stephan Haverkamp (Kita St. Michael), Matthias Chardon, Matthias Kafka, (beide Kita St. Elisabeth) Sabrina Capobianco (Kita St. Johannes), Jens Hassenpflug (Kita St. Andreas), Barbara Stallmeister(Kita Burzlbaam), Matthias Schäfer, Petra Helfer (beide Kiga Maria Rast) Christiane Krause (Kita Burzlbaam) und Eva Suchanek(Kita St. Johannes). Nicht auf dem Bild: die Vertreterinnen der Kita Arche Noah, Karin Kufer und Heidrun Untch.


Anzeige
RSS feed