Logo
Anzeige
Anzeige

Streit in Eichstätt eskaliert: Der 20-Jährige wurde in die Psychiatrie eingewiesen, nachdem er auch einen Polizisten angegangen war.

(ty) Du sollst Vater und Mutter ehren – so lautet eines der zehn Gebote. Davon hält allerdings ein 20-jähriger aus dem Kreis Eichstätt offensichtlich nicht so viel. Der junge Mann hat gestern Nachmittag in Eichstätt im Streit seine Mutter auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses gesperrt. Nachdem sich die Frau befreit und die Polizei gerufen hatte, wurde ihr Sohn letztlich in die Psychiatrie eingewiesen. Zuvor war er auch noch auf die Gesetzeshüter losgegangen. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung ermittelt.

 

Gegen 12.45 Uhr geriet der Sohn nach Angaben der Polizei mit seiner Mutter aneinander. Dabei sei der junge Mann derart in Rage geraten, dass er die Frau kurzerhand auf den Balkon aussperrte. Die Mutter konnte sich jedoch befreien und die Polizei verständigen. „Beim Eintreffen der Beamten stand der 20-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss“, so ein Sprecher der Eichstätter Inspektion. Aufgrund seines Verhaltens habe zudem der Verdacht bestanden, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Einen Alko-Test habe er verweigert.

 

Der 20-Jährige sollte daraufhin ins Klinikum in Ingolstadt eingewiesen werden. Auf dem Weg zum Rettungswagen wollte sich der 20-Jährige dem Bericht zufolge losreißen – außerdem versuchte er, einem der Polizisten eine Kopfnuss zu verpassen. Der Beamte  konnte jedoch ausweichen. Im Klinikum angekommen, musste sich der 20-Jährige dann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen und wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Die Ermittlungen gegen ihn laufen.


Anzeige
RSS feed