Logo
Anzeige
Anzeige

22-jähriger Pkw-Lenker wurde heute Nacht zur allgemeinen Verkehrskontrolle gestoppt. Dann stellte sich heraus, dass er besoffen war.

(ty) Wieder mal hat die Pfaffenhofener Polizei einen Führerschein einkassiert. Und wieder wurde dabei einem Pkw-Lenker eine allgemeine Verkehrskontrolle zum Verhängnis. Der 22-Jährige, der aus dem Landkreis stammt, ist heute Nacht gegen 2.45 Uhr in der Kreisstadt gestoppt worden. Da die Beamten im Zuge der Kontrolle bei dem 22-jährigen Pkw-Lenker Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergab.

 

Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Vorgehensweise ist dann von Seiten der Gesetzeshüter im Grunde stets dieselbe: Der junge Mann musste zur Blutentnahme, blickt jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen und musste seinen Führerschein auch sofort abgeben – den wird er auch so schnell nicht wiedersehen.


Anzeige
RSS feed