Logo
Anzeige
Anzeige

Kabarett "3/5 Stachelbär": Roland Andre, Claus Drexler und Michael Eberle gastieren morgen Abend auf der Pfaffenhofener Intakt-Bühne.

(ax) Polit-Kabarett, Sprach-Akrobatik, bitterböse Real-Satire, Witz und Gaudi. Unter diese Kategorien möge man das neue Programm "Betreten sein verboten" des Ensembles "3/5 Stachelbär" zusammenfassen. Roland Andre, Claus Drexler und Michael Eberle vom legendären Pfaffenhofener "Kabarett Stachelbär" gastieren am morgigen Abend, 11. November, auf der Intakt-Bühne an der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße. Einlass ist ab 19 Uhr, sau-frech wird's dann ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 18 Euro.

Der Ton ist rau geworden, das Land polarisiert. Ob Energiewende, Flüchtlingsthematik, Umweltpolitik, Verlustängste: Jeder denkt – so scheint es manchmal – nur noch an sich. Denn wenn jeder an sich denkt, ist bekanntlich an jeden gedacht. Meint man. Da gilt es wohl, sich selbst und anderen den Spiegel vorzuhalten. Und die "Stachelbären" tun das – mal verquer, hintersinnig, valentinesk, dann wieder pointiert, direkt in der Auseinandersetzung mit ihren Themen. Mit Meinung und Haltung.

Von 1982 bis 2007 war das Kabarett-Ensemble "Stachelbär" mit seinen Tournee-Programmen auf vielen Bühnen im Freistaat zu sehen; aber auch bei vielen politischen Veranstaltungen jenseits der bayerischen Grenzen. Nach diversen Duo- und Solo-Programmen ist dies jetzt das zweite Programm der drei ganz unterschiedlichen Charaktere. Ein Programm voll Witz und Pointen, ein Programm, das zum Nachdenken anregen will. So, wie man es von den "Stachelbären" seit Jahrzehnten kennt.


Anzeige
RSS feed