Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Rathauschef Thomas Herker (SPD) wurde gestern 39 Jahre alt – Heute wurde ihm ein Ständchen gespielt.

(ty) Über ein Geburtstags-Ständchen von vier charmanten jungen Damen freute sich der Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) am heutigen Nachmittag. Zusammen mit dem Leiter der städtischen Musikschule, Auwi Geyer, und ihrer Lehrerin Marie-Therese Daubner gratulierten die vier jungen Streicherinnen dem Rathauschef zum 39. Geburtstag, den er am gestrigen Sonntag feierte.

Sarah Garstecki, Marlene von Streit, Carolin Kolmar und Pauline Hofbauer belegen am hiesigen Schyren-Gymnasium  das Additum Musik – Schulleiter Dietmar Boshof gab ihnen für das Ständchen beim Bürgermeister frei und schloss sich den Glückwünschen an.

Die beiden Schulleiter freuen sich über die gute Zusammenarbeit von Musikschule und Gymnasium. So hatten die Musik-Lehrerinnen Eva Kornas (Musikschule), Christiane Sauer (Gymnasium) und Marie-Therese Daubner (Gymnasium und Musikschule) das Geburtstagslied sowie einen leidenschaftlichen Tango mit den vier Schülerinnen einstudiert.

Mehr Musik von jungen Musiktalenten aus Pfaffenhofen können übrigens alle Interessierten noch im November bei zwei Konzerten genießen: Das  Additums-Konzert des Schyren-Gymnasiums findet am 20. November um 19.30 Uhr im Festsaal des Rathauses statt und die städtische Musikschule lädt zum Montagskonzert am 27. November ab 18 Uhr in den Hofbergsaal.


Anzeige
RSS feed