Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger soll seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben. Der 19-Jährige habe ihm eine Gürtelschnalle ins Gesicht geschlagen.

(ty) Zwei Bewohner einer Asylbewerber-Unterkunft in Eching waren aus bislang unbekannten Gründen in der Nacht zum Samstag gegen 23 Uhr innerhalb der Unterkunft in einen folgenreichen Streit geraten. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt wurde, ermittelt die Kripo sowohl gegen den 29-Jährigen aus Nigeria als auch gegen den 19-Jährigen aus Sierra-Leone. Der Erstgenannte sitzt wegen der gegen ihn im Raum stehenden Vorwürfe bereits seit Samstag in Untersuchungshaft.

 

Nach bisherigem Ermittlungsstand – so hieß es heute von der Kripo – brachte der 29-jährige Nigerianer dem 19-jährigen sierra-leonischen Asylbewerber bei der Auseinandersetzung Verletzungen mit einem Messer bei. Der 19-Jährige wiederum soll seinen Kontrahenten mit einer Gürtelschnalle ins Gesicht geschlagen haben. „Beide Männer erlitten Verletzungen“, so ein Polizei-Sprecher. Der 19-Jährige sei wegen Schnittverletzungen an einer Hand sowie im Gesicht im Krankenhaus ambulant behandelt worden.

 

Die Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei Erding zum Hintergrund sowie zum Tatablauf der Auseinandersetzung dauern laut heutiger Mitteilung noch an. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut werde gegen beide Beschuldigte wegen Körperverletzungs-Delikten ermittelt. Gegen den 29-Jährigen erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft inzwischen einen Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er wurde bereits am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 


Anzeige
RSS feed