Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

21-Jährige soll in einem Münchner Kellerraum von einem Arbeitskollegen (18) und einem Freund (19) missbraucht worden sein. Der eine schweigt zu den Vorwürfen, der andere streitet alles ab.

(ty) Zwei Männer stehen im Verdacht, in einem privaten Kellertraum in München-Giesing eine 21-Jährige vergewaltigt zu haben. Die Polizei berichtet heute von dem Fall. Demnach wurde die Frau zunächst von einem 19-Jährigen belästigt und bedrängt. Wie es heißt, konnte sie sich befreien und zu ihrem 18-jährigen Arbeitskollegen flüchten. Der soll ihr aber dann nicht geholfen haben, sondern im Gegenteil: Er habe die Frau festgehalten und die beiden Männer sollen sie dann missbraucht haben.

 

Am vergangenen Freitag gegen 20.30 Uhr traf sich die 21-jährige Münchnerin nach Angaben des Polizeipräsidiums mit ihrem 18-jährigen Arbeitskollegen; gemeinsam gingen die beiden dann in einen privaten Kellerraum in Giesing. Dort habe sich ein 19-jähriger gemeinsamer Freund zu ihnen gesellt. Im Laufe des Abends habe der 19-Jährige versucht, die junge Frau zu küssen.

Die 21-Jährige habe ihm sowohl mündlich als auch körperlich zu verstehen gegeben, dass sie das nicht möchte. Als sie sich zur Toilette begeben habe, sei ihr der 19-Jährige gefolgt und habe sie gegen die Wand gedrängt. Er habe ihre Hand in seinen Intimbereich gedrückt und die Frau zum Geschlechtsverkehr aufgefordert.

 

Die junge Frau konnte sich laut Polizei befreien und ging zurück in den Kellerraum, wo sie sich Hilfe von ihrem 18-jährigen Arbeitskollegen erhoffte. Stattdessen sei sie aber von dem 19-Jährigen auf das Sofa geschubst worden und ihr Arbeitskollege habe sie festgehalten. „Anschließend führten beide Männer sexuelle Handlungen an ihr durch“, heißt es im Bericht der Polizei. 

Die Beschuldigten sollen die Frau danach noch nach Hause begleitet haben. Am folgenden Tag habe sich die 21-Jährige einer Freundin und ihrer Mutter anvertraut sowie Anzeige bei der Polizei erstattet. Die beiden Männer wurden daraufhin noch am selben Tag jeweils an ihrem Wohnort festgenommen.  

Wie ein Polizei-Sprecher heute auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, seien die beiden Männer nach ihrer Vernehmung wieder entlassen worden. Die Ermittlungen der Kripo laufen. Der 18-Jährige schweige bislang zu den Vorwürfen, der 19-Jährige streite alles ab.


Anzeige
RSS feed