Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Abbiegen von der B 300 in Richtung Autobahn hat eine 23-jährige Pkw-Lenkerin offenbar den Gegenverkehr übersehen.

(ty) Drei Verletzte hat gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der B 300 bei Reichertshofen gefordert. Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus Neuburg an der Donau war auf der Bundesstraße in Geisenfeld unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Langenbruck nach links auf die A9 in Richtung München auffahren, als es gegen 16.35 Uhr krachte. Beim Abbiegen übersah sie laut Polizei offenbar den Vorrang des entgegenkommenden Pkw, der von einer 24-Jährigen aus Reichertshofen gesteuert wurde.

 

Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der Wagen der 24-Jährigen sich drehte und noch gegen einen weiteren Pkw prallte, der verkehrsbedingt wartend an der Abfahrt stand. Die Unfallverursacherin sowie ihr Beifahrer wurden durch die Kollision leicht verletzt, berichtete heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Die 24-jährige Reichertshofenerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der Lenker des dritten beteiligten Autos sei unverletzt geblieben. Bei dem Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 11 000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Langenbruck und Winden/Aign waren an der Unfallstelle im Einsatz; sie kümmerten sich unter anderem um Absicherungs- und Verkehrslenkungs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed