14 junge Frauen und Männer posierten für die neue Auflage des erotischen Kalenders, der Werbung für Erdäpfel machen soll.
(ax) Eine runde Sache: Der typisch bayerische Kloß besteht jeweils zur Hälfte aus rohen und gekochten Erdäpfeln. Entsprechend zweiteilig kommt auch der neue "Heiße Kartoffel"-Kalender daher. Denn erstmalig standen diesmal neben jungen Damen aus der Kartoffel-Branche auch männliche Models vor der Kamera. Schließlich soll – wie es die Vielfalt der Kartoffel-Sorten verspricht – für jeden Geschmack etwas dabei sein. Durch das Wendeformat lässt sich der Kalender für 2018 somit nach Lust und Laune als Mädels- oder Jungs-Version drapieren.
Wie im vergangenen Jahr setzte der bekannte Münchner Fotograf Egbert Krupp die Hobby-Models fantasievoll in Szene. Dabei gerät der Erdapfel zwar manches Mal in den Hintergrund, doch die Botschaft kommt an. Sie soll lauten: Die nährstoffreiche und schmackhafte Knolle ist keineswegs altbacken und fad, sondern gehört zu den Basics in der modernen Küche.
Alle 14 jungen Damen und Herren, die sich im Rahmen des außergewöhnlichen Kunstprojekts für ihre Kartoffel aus Bayern stark machen, haben einen direkten Bezug zur Knolle oder stammen sogar von einem Hof mit Kartoffelerzeugung. Freilich ist auch die aktuelle Kartoffelkönigin Jacqueline Blöckl mit von der Partie – sie zeigt sich im Mai und Juni frühsommerlich und leicht bekleidet. Der Kalender erscheint mit hochwertiger Spiralbindung im DIN-A3-Format und ist über den Deutschen Landwirtschaftsverlag unter www.landecht.de erhältlich.
Die "Heiße Kartoffel" ist ein Projekt der bayerischen Kartoffelanbauer und ihrer Vermarkter. Weitere Informationen finden sich unter www.bayerische-kartoffel.de. Die "Bayerische Kartoffel GmbH" ist eine gemeinsame Initiative der bayerischen Kartoffel-Erzeuger mit ihren Vermarktern. Gegenstand des Unternehmens ist nach eigenen Angaben "die Förderung des Ansehens, der Qualität und der Vermarktungsfähigkeit von bayerischen Kartoffeln und Kartoffelprodukten".