40-Jähriger fährt fremdes Auto an, begutachtet den Schaden und flüchtet. Mit einem Zeugen hatte er wohl nicht gerechnet, jetzt blüht eine Strafanzeige.
(ty) Eine Pkw-Fahrerin stellte gestern Vormittag ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Münchener Straße in Ebenhausen ab und ging zum Einkaufen. In der Zwischenzeit, gegen 11.35 Uhr, fuhr nach der Aussage eines Zeugen ein anderer Pkw den Wagen der Frau hinten links an; dadurch entstand laut Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Und jetzt wird’s richtig dreist.
Denn, so berichtet die Geisenfelder Polizei heute: Der Unfall-Verursacher sei nach der Kollision zwar kurz ausgestiegen, um den Schaden in Augenschein zu nehmen. Doch dann sei er eiskalt davongefahren. Der besagte Zeuge merkte sich aber das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Beamten haben das Auto bereits ausfindig gemacht. Und der mutmaßliche Fahrer, ein 40-Jähriger aus Baar-Ebenhausen, muss sich jetzt auf eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort einstellen.