Logo
Anzeige
Anzeige

Warum es heute in der Küche des Betriebs in der Gemeinde Stammham ein Feuer gab, ist noch unklar.

(ty) In der Küche eines Restaurant-Betriebs im Stammhamer Ortsteil Westerhofen (Kreis Eichstätt) ist es heute Vormittag aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Dabei entstand nach ersten Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 50 000 Euro. Verletzt worden ist zum Glück niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 11.30 Uhr bemerkten Angestellte des Hotel und Restaurants laut Bericht der Polizei eine starke Rauchentwicklung aus dem Gaststättenbereich, in dem zu dieser Zeit kein Betrieb herrschte, und verständigten daraufhin umgehend die Rettungskräfte. Etwa 35 Floriansjünger der umliegenden Feuerwehren hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Es entstand dennoch ein Brand- und Rußschaden in der Küche und im Gastraum, der in einer Größenordnung von 50 000 Euro angesiedelt wird. 

Wie die ersten Untersuchungen des Kriminaldauerdiensts (KDD) am Brandort ergaben, war das Feuer in der Küche ausgebrochen. Die weiteren Ermittlungen zu der bislang noch unklaren Ursache werden von den Experten der Kripo weitergeführt. 

 


Anzeige
RSS feed