Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum Sonntag machten Unbekannte am Ingolstädter Carraraplatz fette Beute. Am Christkindlmarkt gab es eine Festnahme.

(ty) In der Nacht zum Sonntag ist in insgesamt sieben Verkaufsstände des Kunsthandwerker-Marktes am Ingolstädter Carraraplatz eingebrochen worden. Die Täter verschafften sich nach Angaben der Polizei zu den Buden Zugang, indem sie die Holzverkleidungen aufbrachen. Nach heutigen Angaben wurden Bargeld, Handys und Schmuck im Wert von mehr als 5000 Euro gestohlen.

 

Gegen 3 Uhr wurde außerdem ein Verkaufsstand am Christkindlmarkt auf dem Theatervorplatz aufgebrochen. „Hier konnte ein Angestellter des Sicherheitsdiensts einen Mann in der Verkaufsbude stellen und der Polizei übergeben“, wurde heute gemeldet. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten werde von den Ermittlern geprüft. Zeugen werden indes gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 mit der Ingolstädter Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed