Logo
Anzeige
Anzeige

Einbrecher klauen Auto-Schlüssel aus einem Geschäft, fahren mit dem Sprinter, bringen aber den Wagen und den Schlüssel zurück.

(ty) Ein mysteriöser Einbruch beschäftigt derzeit die Ermittler in Moosburg. Gestern meldete eine Geschäftsinhaberin einen Einbruch in ihr Büro an der Egerlandstraße 21. Der Mieter der Wohnung über dem Büro hatte ihr den Einbruch gemeldet, jedoch die Polizei noch nicht verständigt. Der Mann hatte gegen 8.40 Uhr beobachtet wie eine junge männliche Person – etwa 17 bis 18 Jahre alt, mit Strickmütze, schlank, hellhäutig und dunkel gekleidet – die Türe eingetreten hatte. Eine weitere männliche Person soll vor dem Anwesen gewartet haben, konnte aber nicht beschrieben werden, berichtet heute die Polizei.

 

Bei der Tatbestandaufnahme durch die angerückten Gesetzeshüter stellte sich laut heutigem Bericht heraus, dass aus dem Büro der Schlüssel eines weißen Kleintransporters (Mercedes Sprinter) entwendet worden war. „Das betroffene Fahrzeug wurde auch bewegt und wieder zurückgestellt“ so ein Polizei-Sprecher. „Auch der Schlüssel war wieder in das Büro zurückgelegt worden.“ Ein weitergehender Diebstahlschaden sei nicht entstanden.

Die Ermittler fragen nun: Wer kann sachdienliche Angaben zu dem Vorfall am Sonntagmorgen machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0.


Anzeige
RSS feed