Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Schaden am Kriegerdenkmal in Königsfeld, geparktes Auto in Pfaffenhofen demoliert und Anhänger in Mülldeponie angefahren

(ty) Drei Fälle von Fahrerflucht im Landkreis Pfaffenhofen wurden heute von der Polizei gemeldet. In einem Fall meldete sich der Unfallversursache selbst bei der Polizei, in zwei Fällen hoffen die Beamten auf Hinweise von möglichen Zeugen zur Aufklärung.

Im ersten Fall fuhr ein 84-jähriger Mann beim Rangieren in einer Mülldeponie gegen einen geparkten Anhänger. Da er keinen Schaden an dem Anhänger sah, wartete er nicht vor Ort, um mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen sondern fuhr nach Hause. Dann verständigte er aber die Polizei, meldete den Unfall und kam so seinen Pflichten als Fahrzeugführer nach. Da das Kennzeichen des Anhängers nicht bekannt ist, wird der eventuell Geschädigte gebeten, sich selbst mit der Polizei Pfaffenhofen in Verbindung zu setzen.

Anders sieht es bei einer Unfallflucht in der Dr.-Bergmeister-Straße in der Kreisstadt aus. Ein bislang unbekannter Fahrer touchierte in der vergangenen Nacht, vermutlich beim Vorbeifahren, einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten grauen BMW. Dadurch wurden an der linken Fahrzeugseite der Radlauf sowie die Stoßstange des BMW beschädigt. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Obwohl der unfallflüchtige Fahrer laut Polizei den Anstoß bemerkt haben muss, fuhr er weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei Pfaffenhofen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

In Königsfeld ist ein unbekannter Autofahrer gegen das Kriedegerdenkmal gekracht und hat laut Polizei 1000 Euro Schaden angerichtet. Der Unfall ereignete sich zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr. Bei dem Unfall wurden die Umzäunung sowie die Halterung für einen Gedenkkranz verbogen. An der Unfallstelle konnten nach Angaben der Polizei Fahrzeugteile des Verursacher festgestellt werden. Demnach müsste es sich um ein rotes Fahrzeug handeln. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 


Anzeige
RSS feed