Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heute wurde der Pfaffenhofener Christbaum aufgestellt. Morgen Nachmittag beginnt der Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus.

(ty) Vorweihnachtliche Stimmung macht in der Pfaffenhofener City breit. Die Weihnachtshütten vor dem Rathaus sind aufgebaut, die spezielle Straßenbeleuchtung ist installiert und auch der Christbaum auf dem Kirchplatz steht nun. So ist eigentlich alles vorbereitet für eine stimmungsvolle Adventszeit und den hiesigen Christkindlmarkt, der am morgigen Donnerstag um 16 Uhr beginnt sowie dieses Mal sogar bis 30. Dezember dauert. 

 

Mitarbeiter der Stadtwerke haben den Weihnachtsbaum heute auf dem Areal vor dem Haus der Begegnung aufgestellt. Der große Autokran, den die Firma Fasold aus Waidhofen dafür seit Jahren kostenlos zur Verfügung stellt, war freilich wieder eine große Hilfe. Die 13 Meter hohe Edeltanne stammt aus dem Garten von Anne und Ralf Kühnel in Sünzhausen bei Schweitenkirchen, die den schön gewachsenen Baum der Kreisstadt gespendet haben. 

An dem Christbaum werden jetzt noch fast 500 umweltfreundliche und energiesparende LED-Lichter installiert, sodass der Baum pünktlich zum Beginn von „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“ in vollem Lichterglanz erstrahlen kann.

Infos zum Christkindlmarkt finden Sie hier: Nur noch einmal schlafen, dann wird's wieder romantisch

 


Anzeige
RSS feed