Logo
Anzeige
Anzeige

Morgen Nachmittag beginnt der Pfaffenhofener Christkindlmarkt, der erstmals bis 30. Dezember dauert und auch eine Eisstock-Bahn bereithält.

(ty) Der diesjährige Pfaffenhofener Christkindlmarkt, der am morgigen Donnerstag um 16 Uhr beginnt, wartet mit einigen Neuerungen sowie vielen Attraktionen auf. Das Wichtigste gleich vorab: Heuer man sich vor dem Rathaus nicht nur auf die Weihnachtszeit einstimmen, sondern auch die Tage zwischen Weihnachten und Silvester bei Glühwein verbringen. Denn das romantische Treiben auf dem Hauptplatz dauert diesmal bis einschließlich 30. Dezember. Und es gibt eine Eisstockbahn.

 

Von 30. November bis 30. Dezember erwartet die Besucher ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt mit traditionsreichem Kunsthandwerk, lebender Krippe und abwechslungsreichem Rahmenprogramm. Bei Feuerwerk und Drehorgel, Turmbläsern und Engelssingen sowie vielen weiteren Höhepunkten ist für Jung und Alt etwas geboten. Auch die beliebten Kutschfahrten und die Stadtführungen im Fackelschein werden wieder angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen Bratwurstsemmel, Reiberdatschi, Suppen oder vegetarische und vegane Speisen.

Gut gestärkt kann man dann auf der neuen Eisstock-Bahn aktiv werden, um sich schließlich mit einem heißen Getränk an den festlich geschmückten Ständen oder an der Feuerschale im Wichtelbereich wieder aufzuwärmen. Dort kommen gerade die Jüngsten auf ihre Kosten. Kinder können im Bastelzelt unter Aufsicht nach Herzenslust malen, backen und basteln. Gleich nebenan bezieht der Weihnachtswichtel wieder sein Häuschen und kümmert sich um das Verpacken, Beschriften und Ausliefern von Geschenken.

 

Außergewöhnlich ist auch der Lichtkalender des Vereins „Lebendige Innenstadt“: Prächtig illuminierte Hausfassaden tauchen die City in ein ganz besonderes Licht. Zu einem Rundgang durch die Innenstadt lädt auch der Krippenweg ein: In den Kirchen und in einer Reihe von Schaufenstern werden wieder schöne Weihnachtskrippen präsentiert. 

Der Pfaffenhofener Christkindlmarkt beginnt am morgigen Donnerstag um 16 Uhr. Offiziell eröffnet wird er dann am Freitag, 1. Dezember, um 18.15 Uhr. Die Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 16 bis 21 Uhr, Donnerstag und Freitag von 16 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 22 Uhr; an Heiligabend von 10 bis 15 Uhr, am Ersten Weihnachtstag ist geschlossen, am Zweiten Weihnachtstag ist  von 14 bis 21 Uhr geöffnet und am 30. Dezember von 12 bis 22 Uhr. Weitere Infos und das komplette Programm gibt es unter www.wichtelzeitundweihnachtszauber.de

Lesen Sie auch:

Da ist das Ding!

Romantik ohne Ende: Jede Menge Christkindlmärkte im Kreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed