Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Gabelstapler fährt 55-Jährigem über den Fuß

(ty) Gestern gegen 7.25 Uhr führte ein 55-jähriger Lagerist diverse Arbeiten auf einem Firmengelände an der Elisabeth-Selbert-Straße in München-Freimann durch, als es zu dem Unfall kam. Zeitgleich fuhr ein 46-Jähriger mit seinem gelben Gabelstapler rückwärts und übersah nach eigenen Angaben den 55-Jährigen. Er überfuhr mit dem Heck des Gabelstaplers den Fuß seines Kollegen und verletzte den Mann dadurch schwer. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand durch den Unfall nicht. Der 46-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

 

Erst gegen Baum, dann gegen anderes Autos

(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Lenbachstraße in Langquaid (Kreis Kelheim) ein heftiger Crash. Eine 18-jährige Audi-Fahrerin wich nach eigenen Angaben einer Katze aus, dabei geriet ihr Wagen nach links von der Strecke ab und krachte gegen einen Baum. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Baum so stark beschädigt, dass er umfiel. Der Pkw wurde indes auf die Straße zurückgeschleudert. Dort stieß das Unfallauto mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, der von einem 60-Jährigen gesteuert wurde. Der Mann wurde leicht verletzt, er wurde per Rettungswagen in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 21 000 Euro taxiert.

 

Kellerbrand

(ty) Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes im Keller eines Mehrfamilienhauses in die Sandbreite in Gaimersheim gerufen. Dort hatte ein elektrischer Wäschetrockner Feuer gefangen. Die Bewohnerin hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem eigene Löschversuche keinen Erfolg gebracht hatten. Bei Eintreffen der Floriansjünger hatten die Flammen bereits auf die Waschmaschine übergegriffen. Den Feuerwehrleuten gelang es in kurzer Zeit, den Brand zu löschen. Die beiden Geräte wurden völlig zerstört, Wände und Decke des Kellerraumes verrußt. Der Schaden wird mit 5000 Euro beziffert.

 

Unfall-Serie auf der B13

(ty) Auf der B 13 an der Weinsteige in Adelschlag (Kreis Eichstätt) kam es gestern zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt sechs beteiligten Autos. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Gegen 7.45 Uhr war ein Passat-Fahrer in Richtung Eichstätt unterwegs; kurz nach dem Parkplatz Weinsteige musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Eichstätt erkannte dies zu spät und fuhr auf den Passat auf. Eine 20-jährige Nissan-Lenkerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Daimler des 18-Jährigen auf. Hinter der 20-Jährigen befand sich wiederum ein 40-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der schließlich auf den Nissan der 20-Jährigen auffuhr.

Die 20-jährige Nissan-Fahrerin und ihre 21-jährige Beifahrerin wurden bei der Unfall-Serie leicht verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf rund 10000 Euro. Der Passat-Fahrer am Beginn der Kolonne entfernte sich, ohne sich um seinen Schaden zu kümmern. Er wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt zu melden. 

Im Nachgang dieses Unfalls kam es zu einem weiteren Crash. Eine 48-jährige Mitsubishi-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt musste aufgrund der Unfallstelle abbremsen. Ein nachfolgender 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Pfaffenhofen erkannte dies zu spät und fuhr auf den Mitsubishi auf. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

 

Motorrad gestohlen

(ty) Am gestrigen Morgen bemerkte ein Wettstettener, dass sein Motorrad (KTM EXC 350) entwendet worden ist. Der Mann hatte die orange-weiß lackierte Maschine am Freitagabend in der Tiefgarage des Hollis-Centers an der Krumenauer Straße in Ingolstadt abgestellt und mit Bremsscheibenschloss gesichert. Der Zeitwert der Enduro-Maschine beträgt 9000 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Ins Heck gekracht

(ty) Gestern gegen 12.40 Uhr war eine 52-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Skoda auf der Isarstraße in Wang-Volkmannsdorf unterwegs, um anschließend auf die Staatsstraße 2045 in Richtung Bruckberg abzubiegen. Im Einmündungsbereich musste sie verkehrsbedingt warten. Dies bemerkte ein mit seinem VW-Passat hinter ihr fahrender 27-Jähriger aus dem Landkreis Freising zu spät, mit der Folge, dass er auffuhr. Dabei zog sich die Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

 

Drei Autos durchwühlt

(ty) Zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, wurden in der Feldgedinger Straße und in der Hugo-König-Straße in Dachau insgesamt drei Pkw durchwühlt. Wie der bislang unbekannte Täter in die Autos gelangte, ist noch unbekannt. Eventuell waren sie nicht versperrt. In zwei Pkw fand der Täter nichts Stehlenswertes, im dritten erbeute er zwei Geldbörsen mit Papieren und Bargeld. Der Wer der Beute wird auf etwa 210 Euro beziffert. Sachschaden entstand nicht. Hinweise erbittet die Polizei Dachau unter (0 81 31) 56 10.

 

Polizei attackiert

(ty) Ein 19-Jähriger aus Afghanistan randalierte heute Nacht gegen 2.20 Uhr in seinem Zimmer in der Gemeinschaftsunterkunft an der Donauwörther Straße in Neuburg. Bei der Abklärung des Sachverhaltes durch die verständigten Gesetzeshüter trat er mit dem Fuß gegen einen Beamten. Der junge Mann wurde überwältigt und gefesselt. Da er weiter aggressiv war und obendrein Suizid-Absichten äußerte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten wurden nicht verletzt. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten

 

Brandstiftung in der Grundschule

(ty) Zu einer Rauchentwicklung kam es heute Morgen gegen 8.15 Uhr, in einer Toilette in der Grundschule von Neutraubling. Hier war von einer bislang unbekannten Person eine Klopapier-Rolle in Brand gesetzt worden, wodurch auch eine Plastikhalterung verschmorte. Das Malheur wurde durch den Hausmeister gelöscht. Die Feuerwehr entlüftete den betroffenen Gebäude-Bereich. „Für die Schulkinder bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr; vorsorglich wurden jedoch die anliegenden Klassenzimmer geräumt“, so ein Polizei-Sprecher. Die weiteren Ermittlungen laufen.

 

Gegenverkehr übersehen

(ty) Eine 20-jährige Seat-Fahrerin wollte gestern in Freising gegen 17.30  an der Ampel bei der Thalhauser Straße nach links in „Am Staudengarten“ abbiegen. Dabei übersah sie einen ihr entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Audi-Lenker, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Allerdings mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf satte 18 000 Euro.

 

Ampel aus – Crash

(ty) Gestern um 19 Uhr, als in Freising die Ampel an der Kreuzung von Isarstraße und Falkenstraße bereits ausgeschaltet war, wollte ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer von der Falken- in die Isarstraße einbiegen und übersah dabei einen 51-jährigen Opel-Lenker. Die Folge: Es kam zum Zusammenstoß, nach dem beide Autos nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 10 000 Euro.

 

Falscher Polizist am Telefon

(ty) Am gestrigen Nachmittag meldet sich ein zunächst verunsichert wirkender Anrufer bei der Freisinger Polizei und fragte nach einem Oberkommissar Neumann – was den Kollegen zunächst spanisch vorkam, da es einen solchen Beamten bei der Inspektion gar nicht gibt. Es stellte sich dann folgende Geschichte heraus.

Der Anrufer, ein 81-Jähriger aus Attenkirchen hatte wenige Minuten davor einen Anruf über Festnetz von diesem angeblichen Oberkommissar Neumann erhalten, der ihm erzählte, dass drei Einbrecher festgenommen worden seien und dabei auch die Adresse des 81-Jährigen gefunden worden sei – die altbekannte Masche mit falschen Polizisten am Telefon.  Zur Authentifizierung sollte der 81-Jährige zunächst warten, und wenn er das Freizeichen am Telefon höre, nochmal die Rückwahltaste betätigen, dann würde er mit dem besagten Polizisten Neumann verbunden.

Der Rentner machte dies, der angebliche Herr Neumann war dran und hatte auch die richtige Adresse der Inspektion Freising gewusst. Dem 81-Jährigen wurde dann vorgekaukelt, dass, wenn er einverstanden sei, sein Gespräch aufgezeichnet würde und er 90 Prozent seines Schadens vom Staat zurückbekäme, sollten seine Sachen verlorengehen. Weiter sei er gefragt worden, ob er einen Tresor im Haus habe, was der 81-Jährige verneinte. Außerdem erklärte der Rentner, dass er jetzt auflegen und die Polizei anrufen werde.

Der 81jährige rief dann eben bei der Inspektion in Freising an und konnte so schnell bestätigt wissen, dass man versucht hatte, ihn auszuforschen. „Der Mann hat super reagiert“, so ein Polizei-Sprecher. Die Polizei rät bei solchen dubiosen Anrufen bekanntlich: Keine Auskünfte zu erteilen, sondern einfach auflegen. Für Rückfragen steht die örtlich zuständige Polizeiinspektion zur Verfügung.

Dreiste Flucht nach Unfall auf der B13

(ty) An der Einmündung der neuen Umgehung von Eitensheim zur B 13 kam es gestern zu einem Verkehrsunfall. Gegen 6.35 Uhr bog der Fahrer eines weißen Lieferwagens von der Umgehung nach links in die B 13 in Richtung Ingolstadt ein. Eine 25-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt war auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs und fuhr trotz Vollbremsung auf den Lieferwagen auf. Verletzt wurde niemand. Während die 25-Jährige nach dem Crash ausstieg und ein Warndreieck aufstellte, machte sich der Fahrer des Lieferwagens davon, ohne sich um den Unfall zu scheren. Am Seat entstand ein Sachschaden von rund 4500 Euro. Hinweise zu dem weißen Lieferwagen nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Radler türmt nach Kollision

(ty) Nach einem Unfall auf dem Gelände des Ingolstädter Hauptbahnhofs am gestrigen Morgen sucht die Verkehrspolizei einen geflüchteten Radfahrer. Der Unfall ereignete sich gegen 7.25 Uhr in der Nähe des Busbahnhofs. Der 56-jährige Fahrer eines silbernen Renault Kangoo befuhr die Bahnhofstraße in nördlicher Richtung und wollte auf Höhe von Hausnummer 4 nach rechts in das Grundstück abbiegen. In diesem Moment querte ein von links kommender Radler den Fahrweg des Pkw. Der Pedalritter war auf dem Gehweg und in falscher Richtung unterwegs. Trotz Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Das Bike streifte die Front des Pkw, wodurch ein Lackschaden entstand. Der Radler setzte – trotz Aufforderung des Autofahrers zum Anhalten – seine Fahrt fort. Nach Angaben des Pkw-Lenkers handelte es sich um einen etwa 30-jährigen, 180 Zentimeter großen, schlanken Mann, der einen schwarzen Vollbart trug. Die Verkehrspolizei nimmt Hinweise, die zur Klärung der Unfallflucht beitragen könnten, unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 entgegen.

 

Eskalation in Asyl-Unterkunft

(ty) Am  frühen Morgen kam es gestern in der Gemeinschafts-Unterkunft in Parsberg (Kreis Neumarkt) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem dort untergebrachten Ehepaar und den angerückten Polizeibeamten. Bei der Verlegung auf ursprünglich eigenen Wunsch zeigte sich das aus Westafrika stammende Paar mit der behördlichen Maßnahme plötzlich nicht mehr einverstanden und ging auf die Betreuer der Unterkunft los, sodass die beteiligten Polizeibeamten das renitente Familienoberhaupt in seine Schranken weisen mussten.

Im Verlauf  des Geschehens bedrohte der Mann auch die Regierungs-Angestellten und verletzte einen Polizisten leicht im Gesicht. „Mit vereinten Kräften konnte die Situation beruhigt werden“, so ein Polizei-Sprecher. Gegen das Paar laufen nun die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Körperverletzung. Die Unterbringung in einem anderen Quartier wurde von der Regierung der Oberpfalz trotz des Widerstands veranlasst.

Lesen Sie auch:

Nur noch einmal schlafen, dann wird's wieder romantisch

"Psychischer Ausnahmezustand": Verwirrte 65-Jährige attackiert Polizisten

"Bestes Design weltweit"

Sex-Attacke: 15-Jähriger belästigt 31-Jährige

Beute im Wert von 30 000 Euro

Pfaffenhofener Adventskalender hält Preise im Wert von 35 000 Euro bereit

Ungebremst in Sattelzug: 63-Jährige bei Unfall auf der A9 schwer verletzt


Anzeige
RSS feed