Logo
Anzeige
Anzeige

Kurioser Fall aus München: Der Pkw-Lenker hatte 0,8 Promille intus. Ihm blühen nun ein Fahrverbot, eine Geldbuße und ein Strafpunkt. 

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr hat ein 59-jähriger Einheimischer sein Auto verbotenerweise auf dem Gehweg an der Münchner Arnulfstraße, beim Hauptbahnhof, abgestellt. Anschließend begab er sich zu Polizeibeamten, die dort im Einsatz waren, um nachzufragen, ob ein derartiges Parken zulässig sei. Dabei stellten die Gesetzeshüter deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest, woraufhin er einer Kontrolle unterzogen wurde. „Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,8 Promille“, wie heute gemeldet wird. Gegen den VW-Lenker wird ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Er muss mit einem Fahrverbot, einer Geldbuße und einem Strafpunkt rechnen.


Anzeige
RSS feed