Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.

(zel) Bei einem Frontal-Zusammenstoß zweier Autos sind am heutigen Vormittag auf der B13 auf Höhe von Ilmmünster drei Personen verletzt worden. Alle drei Verunglückten mussten vom Rettungsdienst nach ihrer Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt. Ursache des Unglücks war nach Angaben der Polizei, dass eine 48-Jährige beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen hatte. Die beiden Autos sind augenscheinlich total demoliert worden.

 

Die heftige Kollision ereignete sich gegen 9.45 Uhr. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen gegenüber unserer Zeitung erklärte, ist Folgendes passiert. Eine 48-jährige Mercedes-Fahrerin aus Ilmmünster war auf der Bundesstraße von Reichertshausen her kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Ilmmünsterer Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Mercedes, der von einer 76-Jährigen aus Reichertshausen gesteuert wurde.

 

Die beiden Autos prallten frontal zusammen und wurden dabei massiv beschädigt. Die 48-Jährige erlitt nach ersten Informationen der Polizei kleinere Schnittverletzungen, sie wurde vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Die 76-Jährige trug nach bisherigem Kenntnisstand ebenfalls leichte Verletzungen davon. Ihr 83-jähriger Ehemann, der als Beifahrer mit im Wagen saß, wurde mittelschwer verletzt. Das Ehepaar wurde ins Krankenhaus nach Freising gebracht.

 

Neben der Pfaffenhofener Polizei und den Rettungskräften war die Feuerwehr aus Ilmmünster an der Unglücksstelle im Einsatz. „Wir versorgten die Insassen, bis der Rettungsdienst eintraf, und sicherten die Unfallstelle ab. Nachdem die Personen abtransportiert, die Fahrbahn gereinigt und die Unfallwagen abgeschleppt wurden, rückten wir wieder ein“, fasst ein Feuerwehr-Sprecher zusammen. Wegen der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B 13 kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird mit etwa 20 000 Euro angegeben.


Anzeige
RSS feed