28-Jährige geriet heute Nacht mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn der B 300, wo es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Beide Fahrer verletzt.
(ty) Heute Nacht ist es auf der B 300 im Gemeindegebiet von Hohenwart zu einem heftigen Unfall gekommen. Zwischen Eulenried und Thierham krachten zwei Autos frontal zusammen. Die beiden Pkw-Lenker – eine 28-Jährige aus Ingolstadt und ein 56-jähriger Augsburger – wurden nach ersten Informationen mittelschwer beziehungsweise leicht verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf insgesamt rund 35 000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war für etwa 30 Minuten gesperrt.
Die 28-Jährige war nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei mit ihrem Hyundai von Thierham in Richtung Ingolstadt unterwegs, als sie wegen Schneeglätte die Kontrolle über ihr Auto verlor und auf Gegenspur schleuderte. Dabei kollidierte ihr Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo des 56-Jährigen, der durch den Anstoß in den Graben geschleudert wurde. Die Ingolstädterin sowie auch der Augsburger erlitten verschiedenste Verletzungen. Die Feuerwehr aus Hohenwart war für Absperr-, Absicherungs- und Aufräumarbeiten im Einsatz. Wegen der polizeilichen Unfallaufnahme war die B 300 zeitweise komplett gesperrt.