Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Fund eines herrenlosen Gepäckstücks in Gauting sitzt jetzt ein mutmaßlicher Drogen-Dealer (31) hinter Gittern. 

(ty/zel) Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wird, hatte bereits am Samstagvormittag, 25. November, eine Joggerin der Polizei in Gauting (Kreis Starnberg) einen herrenlosen Rucksack übergeben, den sie an der Würm gefunden hatte. Bei Durchsicht des Gepäckstücks staunten die Beamten nicht schlecht: Zum Vorschein gekommen seien 220 Gramm Haschisch sowie mehrere Wurfmesser und eine Machete. Inzwischen sitzt ein 31-jähriger mutmaßlicher Drogen-Dealer in U-Haft.

Die weiteren Ermittlungen der Kripo Fürstenfeldbruck in Bezug auf den Eigentümer der ungewöhnlichen Fundsache erbrachten laut heutigem Bericht einen Tatverdacht gegen den 31-jährigen Gautinger, der für die Polizei kein Unbekannter war. Ausgestattet mit einem entsprechenden Durchsuchungs-Beschluss nahmen die Rauschgift-Fahnder – am vergangenen Mittwoch – die Wohnung des Mannes unter der Lupe. Sie fanden dort weitere 3,7 Gramm Haschisch. Außerdem hatte der Beschuldigte zu diesem Zeitpunkt ein verbotenes Einhand-Messer bei sich.

Der 31-Jährige wurde im Zuge der Razzia dann auch wegen des Verdachts des Handels mit illegalen Betäubungsmitteln festgenommen sowie am nächsten Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft an. Aus ermittlungstaktischen Gründen sowie um die Folge-Ermittlungen nicht zu gefährden sei der Fall erst heute öffentlich gemacht worden, so ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung.


Anzeige
RSS feed