Logo
Anzeige
Anzeige

Merkwürdige Szenen: Unbekleideter 18-Jähriger erklomm zunächst einen Baum und kraxelte dann auf das Dach eines mehrstöckigen Gebäudes.

(ty) Ungewöhnliche Szenen haben sich am gestrigen Vormittag in Gaimersheim abgespielt. Ein junger Mann radelte zunächst – für die Jahreszeit sehr leicht bekleidet – auf der Böhmfelder Straße ortsauswärts in Richtung Lippertshofen. Kurz vor dem Kreisverkehr auf Höhe Händelstraße stieg der Mann nach Angaben der Ingolstädter Polizei ab, warf seinen Drahtesel in ein Gebüsch und entkleidete sich gänzlich. Anschließend kletterte er nackt auf einen Baum.

 

„Nachdem er den Baum ausführlich betrachtet hatte, stieg er wieder herab und stürzte dabei aus geringer Höhe zu Boden“, heißt es im heutigen Bericht der Polizei. Als sich ihm eine Ärztin, die zufällig am Ort des Geschehens vorbeikam, genähert habe, sei der Mann davongerannt und habe die Fassade eines Wohngebäudes erklommen. „Auf dem Glasdach des mehrstöckigen Gebäudes angelangt, klammerte er sich mehrere Minuten an einen Kamin.“

 

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits die Einsatzkräfte der Gaimersheimer und Ingolstädter Feuerwehr eingetroffen. Eingreifen mussten die Floriansjünger aber laut Polizei nicht mehr, da der junge Mann selbstständig über die Garage des Hauses wieder herunterstieg. Der Leichtverletzte wurde anschließend mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.  

Im Nachgang gelang es den Gesetzeshütern dann auch, die Personalien des nackten Fassadenkletterers zu ermitteln. Demnach handelte sich um einen ortsfremden 18-Jährigen. Ein Grund für das merkwürdige Verhalten des jungen Mannes konnte allerdings bislang nicht in Erfahrung gebracht werden, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed