Logo
Anzeige
Anzeige

Verwirrte 47-jährige Pkw-Lenkerin hielt die Polizei in Atem, ihr Wagen kollidierte sogar mit einem Auto der Kripo. Führerschein einkassiert.

(ty) Auf der A 92 kurz vor der Anschlussstelle Freising-Süd ist Beamten der Kripo Erding gestern Vormittag gegen 8.40 Uhr ein Opel Astra aufgefallen, der immer wieder andere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdete. Mehrere Anhalte-Versuche der Gesetzeshüter schlugen allerdings fehl, es kam laut heutigem Bericht sogar zu einem seitlichen Kontakt zwischen dem Polizeiauto und dem Opel im Bereich der Anschlussstelle Eching. Erst am Ende der A9, an der Anschlussstelle München-Schwabing, konnte mit Unterstützung eines Streifenwagens aus München der Pkw gestoppt werden.

 

Im Zuge der Kontrolle "kam der Verdacht auf, dass die 47-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg geistig verwirrt war", so ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei Aus diesem Grund sei sie dem Gesundheitsamt vorgestellt sowie dann von dort in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen worden.  

"Während der Fahrt dorthin leistete die Frau erheblichen Widerstand und  biss sogar einen Beamten in den Finger, sodass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste", heißt es weiter. Bei dem genannten Unfall auf der Autobahn war niemand verletzt worden, der Gesamtschaden wird auf 300 Euro beziffert. Der Führerschein der Frau wurde noch vor Ort sichergestellt.


Anzeige
RSS feed