Logo
Anzeige
Anzeige

Kurz vor Mitternacht war in einem Supermarkt an der Erdinger Straße der Einbruch-Alarm ausgelöst worden.

(ty) Gestern kurz vor Mitternacht dürften einige Bewohner im Freisinger Stadtteil Lerchenfeld aufgrund eines Hubschrauber-Überflugs aufgeschreckt sein. Grund für den Helikopter-Einsatz war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ein Einbruch-Alarm bei einem Supermarkt an der Erdinger Straße. Nach bisherigem Stand der Dinge handelte es sich aber wohl um einen Fehlalarm.

Weil die angerückten Gesetzeshüter Fußspuren an dem rückwärtigen Gebäudeteil des Verbrauchermarkts festgestellt hatten, das Dach für sie aber nicht einsehbar war, wurde Luftunterstützung angefordert. Die Hubschrauber-Besatzung konnte aber laut heutiger Mitteilung keine verdächtigen Feststellungen machen. "Letztlich dürfte es sich um einen Fehlalarm gehandelt haben", sagte ein Polizei-Sprecher. Denn auch an dem sowie in dem Gebäude sei nichts festgestellt worden, was auf einen Einbruch hindeutete.


Anzeige
RSS feed