Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der B 299 in Pfeffenhausen hatte gestern Nachmittag ein Vorfahrts-Verstoß weitreichende Folgen.

(ty) Bei einem heftigen Unfall nach einem Vorfahrts-Verstoß auf der Bundesstraße 299 sind gestern Nachmittag in Pfeffenhausen (Kreis Landshut) zwei Frauen schwer verletzt worden. Gegen 15.55 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes-Kleintransporter auf der Landshuter Straße in Richtung der B 299 unterwegs und beim Auffahren auf die Bundesstraße in Richtung Landshut übersah er laut Polizei einen VW, der auf der Bundesstraße von Landshut her in Richtung Neustadt fuhr. Es kam deshalb zu dem folgenreichen Zusammenstoß.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in den Gegenverkehr geschleudert. Dabei stieß er frontal mit einem von Neustadt her kommenden Opel zusammen. Sowohl die 24-jährige VW-Fahrerin als auch die 33-jährige Opel-Lenkerin wurden in ihren Autos eingeklemmt. Während die Opel-Fahrerin durch andere Verkehrsteilnehmer schnell aus ihrem Wrack geholt werden konnte, musste die 24-Jährige von den Rettungskräften befreit werden.

 

Beide Frauen waren bei dem Crash schwer verletzt worden. Die 24-Jährige wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen; die Opel-Fahrerin wurde ins Klinikum Landshut gebracht. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und kam ins Klinikum Achdorf. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Pfeffenhausen, Obersüßbach, Niederhornbach und Rottenburg im Einsatz. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed