Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jähriger aus Ilmmünster geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines 85-Jährigen, der dabei ums Leben kam.

(ty/zel) Bei einem schrecklichen Unfall auf der B 13 ist heute am späten Nachmittag ein 85-jähriger Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 17 Uhr bei Haimhausen im Kreis Dachau. Nach Angaben der Polizei war ein 65-Jähriger aus Ilmmünster mit seinem Opel auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto des 85-Jährigen zusammengestoßen. Der mutmaßliche Verursacher des Unglücks erlitt nach ersten Erkenntnissen mittelschwere Verletzungen.

 

Der 65-Jähriger aus Ilmmünster war laut Bericht der Dachauer Polizeiinspektion mit seinem Opel Meriva – von München her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er am Maisteiger Berg aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Mit fatalen Folgen. Denn dort kam ihm in diesem Moment ein 85-jähriger Münchner mit einem Opel Corsa entgegen. "Dieser konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde beim Aufprall tödlich verletzt", so ein Polizei-Sprecher.

 

Der Unfallverursacher wurde den Angaben zufolge mit Verdacht auf innere Verletzungen nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wie ein Polizei-Sprecher gegen 21.20 Uhr gegenüber unserer Zeitung mitteilte, wurde der Ilmmünsterer nach bisher vorliegenden Erkenntnissen mittelschwer verletzt. Mit der genauen Klärung der Unglücksursache wurde ein Gutachter beauftragt. Der Sachschaden wurde auf etwa 15 000 Euro beziffert

Die Feuerwehren aus Haimhausen und Unterschleißheim waren zur Ausleuchtung der Unfallstelle, zur Umleitung des Verkehrs und zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für zirka drei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Verkehrsbehinderungen wirkten sich nach Angaben der Polizei auch auf die Autobahn-Anschlussstelle Unterschleißheim aus, wo sich der Berufsverkehr zurückstaute.

 


Anzeige
RSS feed