Logo
Anzeige
Anzeige

Emilia ist das 800. Kind, das heuer im Pfaffenhofener Krankenhaus zur Welt kam – noch nie gab es hier so viele Geburten in einem Jahr.

(ty) Emilia ist das 800. Baby, das heuer in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik das Licht der Welt erblickt hat. "Noch nie wurden so viele Babys an der Ilmtalklinik geboren", freut sich Peter Jezek, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Er und das Team der Hebammen und Schwestern von Station 3 beglückwünschen Mutter Jessica Brüll zu ihrem süßen Töchterchen. Die Kleine wurde gestern um 21.55 Uhr geboren, ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3215 Gramm.

 

Emilia ist das dritte Kind von Jessica Brüll aus Waidhofen und mit ihr freuen sich die beiden Söhne Leon (3) und Noah (2). Bereits ihr zweiter Sohn war in der Ilmtalklinik zur Welt gekommen. Die Mama sei so begeistert gewesen, dass es keine Frage gewesen sei, auch das dritte Kind im Pfaffenhofener Krankenhaus zu entbinden.

"Die familiäre Atmosphäre sowie die umfassende, herzliche Versorgung von Mutter und Kind durch das gesamte Team sind für immer mehr Eltern ausschlaggebend, sich für eine Geburt an der Ilmtalklinik zu entscheiden", heißt es aus dem Pfaffenhofener Krankenhaus.

"Wir freuen uns sehr über den großen Vertrauensbeweis so vieler Eltern und im Namen des gesamten Teams möchte ich mich dafür herzlich bedanken", sagt Chefarzt Jezek. Regulär finden an jedem ersten Montag im Monat Informations-Abende mit Kreißsaal-Führungen sowie Besichtigung der Wochenstation für werdende Mütter und Väter statt. "Alle wichtigen Details rund um die Geburt, das Wochenbett und über den Aufenthalt im Krankenhaus erfahren die Besucher hierbei", sagt Klinik-Sprecherin Bianca Frömer. 


Anzeige
RSS feed