Logo
Anzeige
Anzeige

Doch gestern übersah ihn eine 57-jährige Pkw-Lenkerin wegen der tief stehenden Sonne und bretterte über die Insel.

(zel) Eigentlich war dieser Kreisverkehr gebaut worden, damit Crashs an dieser so gefährlichen Kreuzung der Vergangenheit angehören. Denn hier, vor den Toren Riedenburgs (Kreis Kelheim), genauer gesagt: bei Schambach, war es immer wieder zu schrecklichen Unfällen gekommen. An dieser Stelle treffen die Staatsstraßen 2231 und die Kreisstraße KEH 1 zusammen, nicht selten schepperte es da heftig. Zum Beispiel sehen Sie nachfolgend ein Foto aus dem Sommer 2015.

Um jedenfalls solch schwere Crashs künftig zu verhindern, wurde ein Kreisverkehr errichtet. Gestern Vormittag krachte es hier aber trotzdem. Eine 57-Jährige war mit ihrem Peugeot von Riedenburg in Richtung Hexenagger unterwegs, als sie gegen 11.10 Uhr – nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion wegen der tief stehenden Sonne – eben jenen Kreisverkehr übersah und über die Insel rauschte.

 

Die Frau hatte dabei Glück im Unglück, wie heute gemeldet wurde: Sie kam mit dem Schrecken davon und blieb unversehrt. Der Schaden an dem Auto wird auf ungefähr 4000 Euro beziffert; am Kreisverkehr entstand nach ersten Einschätzungen wohl kein nennenswerter Schaden. Die Riedenburger Feuerwehrleuten waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed