Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz hartnäckiger Gerüchte verlässt außer Thomas Schmid kein weiterer Spieler den erfolgreichen Aufsteiger.

Von Alexander Kaindl

Die Transfers standen schon länger fest, jetzt hat der BC Uttenhofen seine vier Winter-Neuzugänge auch offiziell präsentiert: Ab sofort verstärken Enis Xhafaj, Andreas Kastner, Marco Geilersdorfer und Jeremy Manhard den amtierenden Meister der A-Klasse 5. Damit macht der BCU vor allem in Sachen Konkurrenzkampf und Kaderbreite einen mächtigen Sprung nach vorne. „Dass wir mit Andi und Marco außerdem zwei Jungs zu ihrem Heimatverein zurückholen konnten, freut uns natürlich besonders“, sagt Abteilungsleiter Josef Harrer im Gespräch mit unserer Zeitung. „Auch Enis und Jeremy sind super Typen. Alle vier passen perfekt in unser Team.“

Jeremy Manhard, Sohn von Trainer Manfred Manhard, kommt vom TSV Hilgertshausen nach Uttenhofen. Dort stand er in der bisherigen Kreisklassen-Saison neun Mal zwischen den Pfosten. „Mit seiner Körpergröße hat er natürlich eine ideale Figur für einen Torhüter. Außerdem spielt er sehr gut mit und hat starke Reflexe auf der Linie“, lobt Harrer den 19-Jährigen. Auch Xhafaj kennt sich in der Kreisklasse aus, bis zum Winter stand er für den MTV Pfaffenhofen auf dem Platz. Nach den dortigen internen Querelen (wir berichteten) verabschiedete sich der 23-Jährige in die Nachbarschaft. Die Qualitäten des Mittelfeldspielers sind bekannt: Feiner rechter Fuß, gute Übersicht und sowohl defensiv als auch offensiv in der Zentrale einsetzbar.

Mit Kastner kehrt außerdem ein Rohdiamant zum Ball-Club Uttenhofen zurück. Beim FSV Pfaffenhofen konnte sich der 19-Jährige nicht nachhaltig durchsetzen, nun will der technisch versierte Mittelfeldspieler in der Kreisklasse durchstarten. Dasselbe gilt für Defensiv-Allrounder Marco Geilersdorfer, ebenfalls 19 Jahre jung, der vom TSV Rohrbach nach Uttenhofen zurückkehrt.

Den vier Neuzugängen steht auch ein Abgang gegenüber: Thomas Schmid wechselt zum FSV Pfaffenhofen. Trotz hartnäckiger Gerüchte verlässt sonst kein weiterer Spieler den erfolgreichen Aufsteiger, der zur Winterpause auf einem starken dritten Platz steht. Vor dem Beginn der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde am 20. Februar ist der BCU noch bei zwei Hallenturnieren im Einsatz: am 14. Januar in Geisenfeld und am 27. Januar in Schweitenkirchen. Bereits gestern feierten die Uttenhofener ihren Triumph beim Reichertshausener Ilmtal-Cup.

Lesen Sie auch: 

Nur sieben der 30 hiesigen Fußball-Vereine erfüllen das Schiedsrichter-Soll

Transfer-Hammer: Markus Kurzhals wird neuer Spielertrainer in Hohenwart

FC Rockolding: Mit Verstärkung ins neue Jahr


Anzeige
RSS feed