Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger war alkoholisiert, als er in Aresing die Kontrolle über seinen Audi verlor, einen Zaun durchbrach und sich überschlug.

(ty) Ein alkoholisierter 20-Jähriger aus der Gemeinde Waidhofen war am gestrigen Abend gegen 21 Uhr mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Autenzell nach Aresing unterwegs, als es zu einem heftigen Unfall kam. Innerhalb der Ortschaft Aresing in – der Ziegeleistraße – kam der junge Mann nach Angaben der Polizei mit seinem Audi A4 nach rechts von der Strecke ab, durchbrach die Umzäunung eines Geheges und überschlug sich.

 

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige hatte Glück im Unglück: Er war laut Polizei unverletzt geblieben und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Zaun wurde auf eine Länge von etwa 25 Metern zerstört, der Schaden beläuft sich hier auf etwa 2000 Euro. 

Da ein Alkoholtest bei dem Unfall-Fahrer einen Wert von knapp einem Promille ergab, musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed