Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger entpuppte sich bei einer Kontrolle im Kreis Eichstätt gestern Abend als trauriger Spitzenreiter.

(ty) Mit 101 km/h wurde am gestrigen Abend ein 35-jähriger Autofahrer von der Polizei erwischt, als er durch die Ortschaft Adelschlag (Kreis Eichstätt) raste. Beamte der Eichstätter Inspektion führten in der Eichstätter Straße von 20.15 bis 22.15 Uhr eine Geschwindigkeits-Kontrolle durch. Dabei wurden laut heutiger Mitteilung insgesamt 110 Fahrzeuge gemessen.

„Acht Autofahrer mussten beanstandet werden, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h zum Teil deutlich überschritten hatten. Zwei von ihnen mussten angezeigt werden“, fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Unrühmlicher Spitzenreiter sei dabei der 35-Jährige gewesen, der mit 101 km/h unterwegs war. Ihn erwarten nun 200 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed