Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt hatten es die Täter erneut auf ein hochwertiges Spezialgerät abgesehen. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Täter sind im Laufe der vergangenen Nacht in ein Optiker-Geschäft an der Schlüterstraße in Ingolstadt eingedrungen und haben ein teures Spezialgerät zur Augen-Diagnose gestohlen. Nach Einschätzung der Polizei hatten es die Kriminellen gezielt auf diese Beute abgesehen. Bereits im vergangenen Sommer hatten Einbrecher in diesem Betrieb ein Diagnose-Gerät geklaut. 

Wie die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, drangen die Täter gewaltsam über ein Fenster in die Geschäftsräume ein. Dort hatten es die Eindringlinge offenbar gezielt auf das optische Spezialgerät abgesehen, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Denn: „Das hochwertige Diagnosegerät wurde entwendet, während weitere Wertgegenstände unberührt blieben.“

 

Der Tatzeitpunkt kann von den Ermittlern auf heute Nacht gegen 2.30 Uhr eingegrenzt werden. Bereits in der Nacht zum 1. September vergangenen Jahres hatten Einbrecher bei demselben Optiker ein Diagnose-Gerät erbeutet – die Vorgehensweise der Täter sei damals ähnlich gewesen, hieß es heute von der Kripo. 

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die am Tatort oder im Umfeld des Tatorts in der Schlüterstraße verdächtige Personen oder auch ein Fahrzeug wahrgenommen haben, welches zum Abtransport des Diebesguts genutzt worden sein könnte, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed