Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrerin (64) übersah den 47-Jährigen: Er wich noch auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte dort frontal mit einem VW-Bus.

(ty) Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind gestern gegen 13.15 Uhr wegen eines schweren Verkehrsunfalls mit einem Quad-Fahrer nach Röhrmoos (Kreis Dachau) gerufen worden. Das Unglück hatte nach Angaben der Polizei eine 64-Jährige aus Altomünster verursacht, die mit ihrem Opel vom Franziskuswerk Schönbrunn nach rechts auf die Kreisstraße DAH 3 in Richtung Röhrmoos abbiegen wollte. Hierbei habe sie den von links kommenden 47-jährigen Quad-Fahrer aus Dachau übersehen.

 

Der Mann versuchte dem Bericht der Polizei zufolge zwar noch, den folgenschweren Zusammenstoß zu vermeiden, in dem er auf die Gegenfahrbahn auswich – dort stieß er jedoch frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammen, der von einer 46-jährigen Röhrmooserin gesteuert wurde. Durch den Aufprall verletzte sich der Quad-Fahrer laut Polizei schwer. Der 47-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gebracht.

 

Während der polizeilichen Unfallaufnahme, zur Bergung der Fahrzeuge sowie wegen der Versorgung des Verletzten war die Kreisstraße DAH 3 nach dem Unglück für zirka 45 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehr aus Röhrmoos leitete in dieser Zeit den Verkehr um. An dem Quad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro, am VW-Bus von 2500 Euro.


Anzeige
RSS feed