Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Ingolstädter wurde heute Nacht nach einem Einbruch in eine Kelheimer Gaststätte festgenommen.

(ty) Ein 25-jähriger Mann aus Ingolstadt ist heute Nacht nach einem Einbruch in eine Gaststätte in Kelheim festgenommen worden. Gestern gegen 23.40 Uhr hebelte er nach Angaben der Polizei die Eingangstür zu einem Lokal an der Donaustraße auf, entwendete aus der Kasse einen dreistelligen Bargeld-Betrag und flüchtete dann zu Fuß. Nachdem der Sohn des Gastwirts auf den Einbruch aufmerksam geworden war und die Polizei verständigt hatte, sei im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe der Beschuldigte festgenommen, wurde heute gemeldet.

Der 25-Jährige steht laut heutiger Mitteilung der örtlichen Inspektion im Verdacht, dass er auch einen versuchten Einbruchsdiebstahl in ein nahe gelegenes Geschäft begangen hat. „Hier wurde versucht, die Türe aufzuhebeln. Es wurde aber lediglich Sachschaden verursacht“, sagte ein Polizei-Sprecher. Im Laufe des Tages werde entschieden, ob der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt wird, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung.


Anzeige
RSS feed