Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kreis Pfaffenhofen ehrt die Sportler, die im vergangenen Jahr überregional erfolgreich waren. Meldungen sind bis 12. Februar möglich.

(ty) Auch heuer werden die Sportler, die im vergangenen Jahr überregional besonders erfolgreich waren, im Rahmen der schon traditionellen Ehrung des Landkreises Pfaffenhofen gewürdigt. Das Landratsamt bittet deshalb nun alle Sport- und Schützenvereine, die für diese Ehrung in Frage kommenden Akteure bis spätestens 12. Februar zu melden. Auch Athleten, die die Kriterien für eine Ehrung erfüllen und im Kreis Pfaffenhofen wohnen, aber einem Klub außerhalb des Landkreises angehören, können eine Auszeichnung beim Landratsamt selbst beantragen oder von ihrem Verein beantragen lassen.

Geehrt werden den Angaben der Kreisbehörde zufolge unter anderem Einzelsportler, die Platz eins bis drei bei bayerischen Meisterschaften, Rang eins bis acht bei deutschen Meisterschaften, Platz eins bis 15 bei Europameisterschaften oder Rang eins bis 20 bei Weltmeisterschaften erreicht haben. Wer an einer Olympiade teilgenommen hat, wird ebenfalls geehrt. Die genaue "Ehrenordnung" mit weiteren Infos zu der Sportler-Ehrung sowie das entsprechende Formblatt können im Büro des Landrats unter der Telefonnummer (0 84 41) 27 20 6 bei Leonie Kreuzarek angefordert werden; sie beantwortet auch weitere Fragen.

Das Pfaffenhofener Landratsamt weist abschließend ausdrücklich darauf hin, dass aus organisatorischen Gründen nur die Vereine beziehungsweise Sportler berücksichtigt werden können, die ihre Meldungen fristgerecht einreichen. Außerdem könnten nur die Meldungen bearbeitet werden, bei denen die aufgeführten sportlichen Erfolge durch eine entsprechende Urkunde beziehungsweise durch eine Bestätigung vom jeweiligen Sportverband belegt sind.


Anzeige
RSS feed