Logo
Anzeige
Anzeige

Beziehungsstreit eskaliert: Mann verschanzt sich in Wohnung, Spezialkräften der Polizei gelingt nach über fünf Stunden die Festnahme.

(ty) In Neumarkt in der Oberpfalz kam es heute gegen 3:30 Uhr zwischen einem 68-jährigen Mann und seiner 65-jährigen Lebenspartnerin zu einem derart heftigen Streit, dass erst die Polizei und anschließend Spezialkräfte angefordert werden mussten. Die Beamten hatten zunächst eine Mitteilung erhalten, dass der 68-Jährige seine Partnerin bedroht haben soll.

Der Mann, der sich nach dem Streit mit seiner Lebensgefährtin alleine in deren gemeinsamen Wohnung aufhielt, reagierte nicht auf die Kontaktversuche seitens der ausgerückten Polizisten. Aufgrund dessen und der unklaren Lage, ob sich im Wohnhaus möglicherweise Waffen befinden, forderten die Beamten Spezialkräfte der Polizei zur Unterstützung an.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet, konnte die Spezialeinheit den Neumarkter gegen 9 Uhr am heutigen Vormittag widerstandslos in amtlichen Gewahrsam nehmen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Regensburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und führt nun die erforderlichen Vernehmungen und Befragungen durch. Angaben zum Hergang oder dem Auslöser der Streitigkeit können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeige
RSS feed