Logo
Anzeige
Anzeige

Warum und wie die 33-Jährige in einer Regensburger Wohnung ums Leben kam, ist noch unklar. Tötungsdelikt steht im Raum.

(ty) Am gestrigen Abend ist die Polizei zu einer Wohnung an der Metgebergasse in der Regensburger Innenstadt gerufen worden. Dort fanden die Beamten laut heutiger Mitteilung eine regungslose Frau (33) vor, die wenig später starb. In diesem Zusammenhang wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz inzwischen ein 31-Jähriger festgenommen. Gegen den Mann, der aus Wiesbaden stammt, stehe der Tatverdacht eines Tötungsdelikts im Raum.

 

Gegen 21.15 Uhr war bei der Polizeiinspektion Regensburg-Süd die Mitteilung über eine verletzte weibliche Person in einer Wohnung in der Innenstadt eingegangen. Die Beamten eilten daraufhin sofort zu dem Mehrfamilienhaus und stellten in einer dortigen Wohnung eine regungslose Frau fest. „Trotz umgehend eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen verstarb die 33-jährige Frau aus Polen noch vor Ort“, hieß es heute aus dem Polizeipräsidium. Zu den näheren Umständen des Todesfalls machte die Polizei bislang keine Angaben. Bekanntgegeben wurde aber, dass es eine Festnahme gab.

 

Ein bei Eintreffen der Polizisten anwesender Mann – er stammt aus dem persönlichen Umfeld der Toten – sei in diesem Zusammenhang vorläufig festgenommen worden. Es handelt sich den Angaben zufolge um einen 31-jährigen Mann aus Wiesbaden, gegen den aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstands der Tatverdacht wegen eines Tötungsdelikts bestehe. Zur Klärung der Todesumstände hat die Kripo die weiteren Ermittlungen übernommen. Weitere Angaben zu dem Fall seien derzeit nicht möglich, ließ die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen wissen.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: Warum musste die Frau sterben?


Anzeige
RSS feed