Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte drang heute Nacht erst in den Keller ein, dann wollte er in die Wohnung des Hausmeisters einbrechen.

(ty) Ein bislang unbekannter, maskierter Täter ist heute Nacht in das Grundschul-Gebäude im Manchinger Ortsteil Oberstimm eingebrochen. Nach Angaben der Polizei schlug er ein Fenster ein und brach mehrere Türen in dem Gebäude auf. Als er dann in die Privatwohnung des Hausmeisters eindringen wollte, wurde er von dem Mann überrascht und suchte das Weite. Fahndungs-Maßnahmen, auch mit Unterstützung eines Helikopters, blieben erfolglos. Die Kripo hofft auf Hinweise von Zeugen.

 

„Kurz vor 2 Uhr versuchte der mit Sturmhaube maskierte Mann zunächst eine Metalltür an der rückwärtigen Gebäudeseite und anschließend ein Kellerfenster aufzuhebeln“, heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. „Nachdem der Einbrecher jedoch beim Aufhebeln beider Zugangsmöglichkeiten scheiterte, schlug er schließlich brachial das Fenster ein, um sich Zutritt in den Keller der Schule zu verschaffen.“ Anschließend habe er weitere Türen in dem Gebäude aufgebrochen.

 

Bei dem Versuch, dann auch in die Privatwohnung des Hausmeisters einzubrechen, sei der Kriminelle von diesem überrascht worden und ohne Beute geflüchtet. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers führten nicht zur Ergreifung des Täters. Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.


Anzeige
RSS feed