Polizei bestätigt: 18-Jährige hat heftigen Unfall am gestrigen Morgen bei Wolnzach mit leichten Verletzungen überstanden.
(ty) Wie bereits kurz berichtet, hatte eine 18-jährige Fahranfängerin am gestrigen Morgen in der Gemeinde Wolnzach einen schweren Crash, den sie vergleichsweise glimpflich überstanden hat. Heute wurde der offizielle Bericht der Polizei zu dem Unfall veröffentlicht. Der Pkw der jungen Frau aus dem Kreis Freising war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Berg und Hüll – laut Polizei wegen spontan auftretender Straßenglätte – in einer abfallenden Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Letztlich prallte der VW Polo gegen einen Baum.
Bei dem Unfall, der sich gegen 7 Uhr ereignete, wurde die 18-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von den aus Wolnzach und Geroldshausen angerückten Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden, ehe sie dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion hat heute bestätigt, dass die junge Frau tatsächlich mit leichten Verletzungen davongekommen ist. An dem Pkw entstand Totalschaden, der auf 5000 Euro beziffert wird.
Erstmeldung zum Thema: