Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In der Pfaffenhofener Behörde sind bis 29. März Werke der Geisenfelder Gruppe "Spektrum" und von Serio Digitalino zu sehen. Der Eintritt ist frei.

(ty) Im Pfaffenhofener Landratsamt an der Schirmbeckstraße läuft seit heute eine neue Kunstausstellung. Sie wurde am gestrigen Abend mit einer Vernissage eröffnet und ist nun – bei freiem Eintritt – bis 29. März zu den üblichen Öffnungszeiten des Service-Zentrums zu sehen: werktags von 7.30 bis 12.30 Uhr, am langen Donnerstag bis 17.30 Uhr und am Freitag bis 12.30 Uhr. Weitere Termine sind nach vorheriger Anmeldung oder nach Ansprache möglich.

 

Nachdem die jüngste Kunstausstellung in der Behörde hauptsächlich von Künstlerinnen aus den Landkreisen Dachau und München gestaltet worden ist, sind nun im neuen Jahr mit dem Kunstkreis „Spektrum“ aus Geisenfeld wieder Künstler aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Protagonisten. Die Mitglieder von „Spektrum“ und ihre Kunst müssen nicht lange vorgestellt werden, sind sie doch aus der Kunstszene in und um Pfaffenhofen und Geisenfeld nicht mehr wegzudenken.

 

Ob in Hettenshausen, Pfaffenhofen, Rohrbach, Wolnzach oder Vohburg – die engagierteren Künstler und Künstlerinnen sind ständig präsent, beeindrucken mit großer Vielfalt und beherrschen nahezu alle Kunstrichtungen. Auch im Finanzamt von Pfaffenhofen haben viele in den vergangenen Jahren bereits mehrfach ihre Werke der Öffentlichkeit präsentiert und waren stets auch an den großen Gemeinschafts-Ausstellungen beteiligt. Außerdem haben sie sich mit dem Kunst-Vollprofi Serio Digitalino aus Wolfersdorf noch namhafte Verstärkung geholt.

 

Dass ihre Kreativität keine Grenzen kennt soll mit dem Titel der Ausstellung im Finanzamt – „Neue Wege gehen“ – zum Ausdruck gebracht werden. An der Schau, die Bilder und Skulpturen bereithält, beteiligten sich folgende Künstlerinnen und Künstler: Serio Digitalino, Franz Jansens, Ines Kollmeyer, Ingrid Kreidenweis, Rita Möderle, Katharina Oehmichen, Uwe Quade, Ulrike Sipmeier, Ludmyla Storozhenko, Hartmut Uebe, Walter Wanner und Nelly Weißenberger.  


Anzeige
RSS feed