Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet von mehreren verdächtigen Wahrnehmungen: Unbekannter Mann in dunklem Pkw, möglicherweise mit Schusswaffe.

(ty) Heute Vormittag ist nach Angaben der Polizei gegen 9.40 Uhr ein bislang Unbekannter mit einem dunklen Pkw ohne Kennzeichen am Ingolstädter Schulzentrum Süd-West vorbeigefahren und hat aus dem geöffneten Fenster Drohungen in Richtung der Schüler gerufen. Dabei soll der etwa 40-jährige Mann eine Schusswaffe bei sich gehabt haben. Etwa zur gleichen Zeit sei von Passanten ein dunkler Audi „Am Pulverl“ beobachtet worden, dessen Fahrer ohne erkennbaren Grund aus dem Wagen heraus Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer angeschrien haben soll.

 

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnten laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion weder ein verdächtiges Fahrzeug noch verdächtigen Personen im Umfeld des Schulzentrums festgestellt werden. 

Wie sich im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts herausgestellt habe, soll sich bereits am Donnerstagmorgen am Schulzentrum Süd-West ein ähnlicher Vorfall ereignet haben. „Hierbei touchierte der Fahrer eines Pkw einen Begrenzungsstein und beschädigte sich dadurch vermutlich die rechte vordere Felge“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei diesem Fahrzeug soll es sich ebenfalls um einen dunklen Audi gehandelt haben – die Modellreihe sei nicht bekannt.

 

Der Fahrer wurde in diesem Fall als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Wie unter Berufung auf Zeugen-Angaben außerdem berichtet wird, soll der Mann kurze dunkle Haare sowie einen dichten, kurzen Vollbart gehabt haben. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Auch in diesem Fall wollen Zeugen eine Schusswaffe wahrgenommen haben. 

„Die Ermittlungen dauern derzeit noch an“, erklärte die Ingolstädter Inspektion am Freitagnachmittag. Wer Angaben zu dem Fahrzeug oder zu der Person machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed