Der Gemeinde ist durch blinde Zerstörungswut ein Schaden von geschätzten 6000 Euro entstanden. Die Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Durch Vandalismus ist der Gemeinde Manching ein Schaden in einer geschätzten Höhe von 6000 Euro entstanden. Laut Polizei wurde erst gestern Anzeige erstattet, die Sachbeschädigungen sollen aber bereits am 17. oder 18. Januar verübt worden sein. Wie es heißt, haben unbekannte Täter insgesamt elf Scheinwerfer auf der Paarterrasse derart demoliert, dass diese nun nicht mehr in Betrieb genommen werden können.
„Außerdem wurden ein Fahnenmast und ein Handgeländer beschädigt“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit. „Die Art der Beschädigungen lässt nur den Schluss zu, dass diese mutwillig verursacht wurden.“ Hinweise auf den oder die Täter gebe es bislang jedoch nicht, deshalb bitten die Ermittler um die Mithilfe der Bevölkerung: Wer Angaben zu Tat und Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 bei der Polizei zu melden.